5 Fitness-Motivationstipps

5 Fitness-Motivationstipps

Hallo meinen Lieben!

Gerade im Sommer ist es schwer sich selbst für Sport zu motivieren. Ich selbst muss den inneren Schweinehund immer wieder überwinden. Mit ein paar einfachen Tricks, schaffe ich es dann doch immer wieder. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Meine Top 5 Fitness-Motivationstipps:

#1 Verbanne die Waage

Die Waage verbannt ihr am Besten aus eurer Wohnung. Es gibt nichts demotivierenderes als wenn das Gewicht dauernd gleich bleibt obwohl man fleißig trainiert. Deswegen hört auf euch selbst. Ihr merkt am Besten wenn sich was getan hat, nicht die Waage die nur ein paar Zahlen anzeigt.

#2 Neue Fitnessklamotten
Neue Fitnesssachen können wahre Wunder bewirken. Nach dem Kauf möchte man sie so schnell wie möglich anziehen und testen.

#3 Vorbilder“ suchen
Egal ob Instagram oder Pinterest, Fotos vom „Traumbody“ können dich bei einem Motivationstief ansporen. Man will den Körper unbedingt haben, muss aber auch was dafür tun.

#4 „Challenge accepted“

WorkoutjarStelle dich neuen Herausforderungen.
Schreibe Übungen auf Zettel, gebe sie in ein Glas und ziehe ein Workout. – Auf meinen Zetteln stehen zb. Sachen wie „25 Burpees – 1 Woche“ – Heißt, ich mache nun jeden Tag 25 Burpees für eine Woche lang.

Done Workout#5 Sich selbst belohnen

Damit meine ich nicht, nach dem Training sich mit Schokolade zu belohnen. – Das wäre ja dann kontraproduktiv. – Nach jedem erfolgreich beendeten Workout kommen 1 € in eine Spardose. Da kommt mit der Zeit ziemlich was zusammen. Davon könnt ihr euch dann was gönnen.

 

 

 

Ich hoffe meine Tipps helfen euch den inneren Schweinehund zu überwinden.

Lg,
Jules

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Warning: Undefined array key "excludecontent" in /home/.sites/806/site7343227/web/wp-content/plugins/content-insights/contentinsights.php on line 179