Ich bin ja ein durchaus positiver Mensch, das war ich natürlich nicht immer, aber ich habe mich im Laufe der Jahre sehr viel weiterentwickelt. Grundsätzlich bringen mich viele Situationen nicht mehr zur Weißglut. Allerdings muss ich zugeben, der Oktober hat mich teilweise an meine Grenzen gebracht.
Und plötzlich stehst du alleine da!
Wie ich schon in den letzten Beiträgen erwähnt habe, gehen mein Freund, bzw. jetzt mein Ex-Freund seit gut 4 Wochen nun getrennte Wege. Ich muss zugeben, die ersten Wochen waren für mich der Horror und ich habe bestimmt 5 kg abgenommen, weil mir dauerschlecht war und mich die Situation einfach überfordert hat.
Allerdings geht es mir heute gut, sehr gut sogar. Und ich bin der Meinung das hat nur mit meiner positiven Lebenseinstellung zu tun. Ich habe der Tatsache ins Auge geblickt, es ist nun mal so und ich kann es nicht mehr ändern. Ich will nicht mehr dem vergangenen nachtrauern, sondern positiv in die Zukunft blicken.
Für die meisten mag das komisch sein, immerhin waren wir doch sehr lange zusammen, allerdings dreht sich die Erde weiter und die Sonne geht auch jeden Tag auf und wieder unter.
Von einer Wohnungsbesichtigung zur nächsten
Wer mich auf Instagram verfolgt, der hat bestimmt mitbekommen dass ich mich mitten in der Wohnungssuche befinde. Eigentlich hätte ich mir das viel leichter vorgestellt, weil man Budget doch relativ hoch ist. Allerdings scheinen 3 Zimmer Wohnungen wirklich Mangelware im Bezirk Neusiedl am See zu sein.
Mittlerweile bin ich sogar schon so weit, mir gegebenenfalls 2 Zimmer Wohnungen anzusehen. Für mich ist es einfach an der Zeit abzuschließen mit der Vergangenheit. Das funktioniert allerdings nur wenn ich aus dem Haus ausziehe.
Sollte ich in den nächsten Wochen eine Wohnung finden, könnt ihr euch übrigens auf zahlreiche Interior und Einrichtungsbeiträge freuen.
Liebeskummer und Glück
Nichts liegt so nahe beieinander wie Kummer und Glück. Auf jeden Kummer folgt wieder Glück aber auch umgekehrt, auf Glück kann durchaus mal wieder Kummer folgen. Allerdings ist beides total personenunabhängig.
Being happy is a very personal thing and it has nothing to do with anyone else.
Wenn mich heute jemand fragt, ob ich glücklich bin, kann ich das ganz klar mit JA beantworten. Denn das persönliche Glück liegt nicht in den Händen einer anderen Person, sondern nur bei einem selbst. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.
Vinkii:
#CoffeeTalk: How to get over it!
#RealTalk: Ab wann darf man wieder glücklich sein?
Edellinen artikkeli
Zum Schluss gibt es wie immer gesammelt alle Beiträge des Monats Oktober. Vielleicht habt ihr ja was übersehen?
Leave a Reply