Wenn man an Outdoor Sport im Frühling und Sommer denkt, wird einem vermutlich als erstes Radfahren oder auch joggen einfallen. Dabei gibt es noch weitere tolle Sportarten, die perfekt für diese Jahreszeit geeignet sind.
Meinen Fokus lege ich hierbei auf Sportarten die man nur zu 2 oder mit mehr Personen machen kann und wo definitiv der Spaß im Vordergrund steht.
Badminton spielen
Ich habe diesen Sport als Kind geliebt und freue mich auch jetzt schon wieder darauf, dass Netz spannen zu können. Aber auch ohne Netz kann man jederzeit ein Badmintonspiel absolvieren.
Neben der Arm und Schultermuskulatur wird auch die Waden- und auch die Bein- sowie die Gesäßmuskulatur beansprucht und trainiert. Durch die ständige Bewegung ist es der perfekte Sport um Abends doch noch eine kleine Sporteinheit zu absolvieren.
Bei 30 Minuten Badminton kann man bis zu 150 kcal verbrauchen.
Frisbee werfen
Wer bei Frisbee an einen Hund denkt der einen die Scheibe wieder zurückbringt, sollte das ganze noch mal überdenken. Denn Frisbee werfen ist bestens als Outdoor Sport im Frühling und Sommer geeignet.
Auch hier werden, so wie beim Badminton spielen, die Arm und Schultermuskulatur trainiert und die Beinmuskeln beansprucht.
Bei einer 30 minütigen Einheit kann man bis zu 110 kcal verbrauchen.
Beachvolleyball spielen
Natürlich darf in dieser Liste der beliebteste Sommersport nicht fehlen: Volleyball. Egal ob auf Sand oder in der Wiese, dieser Sport ist einfach ein Dauerbrenner.
Auch hier werden vor allem die Schultermuskeln sowie die gesamte Beinmuskulatur trainiert.
Beachvolleyball zählt nicht um sonst zu dem effektivsten Sport, denn schon bei einer 30 minütigen Einheit kann man über 220 kcal verbrauchen. Ein wahrer Kalorienkiller!
Vinkii:
Was du bei Muskelkater beachten solltest!
Tennis spielen
Natürlich kann man Tennis auch wunderbar Indoor spielen, aber eigentlich ist es ein Freiluftsport, der im Frühling und Sommer seinen Höhepunkt erreicht.
Tennis ist perfekt um seine Ausdauer sowie Kraft zu verbessern. Durch die ständige Bewegung und schnelle Reaktion wird aber auch das Gehirn gefördert.
Bei 30 Minuten Tennis können bis zu 210 kcal verbraucht werden.
Slacklining
Gleichgewichtssinn, Konzentration und Koordination sind bei der nächsten Sportart gefragt. Die Rede ist natürlich von Slacklining. Was einfach aussieht, erfordert ganz schön viele Balancegefühl.
Zwar ist Slacklining ein „Einzelsport“ aber wer noch nicht so geübt ist, kann sich bei einer zweiten Person abstützen. Also auch wieder ein Zweiersport.
Leave a Reply