Was wäre Ostern ohne Eier und Hasen? Und warum muss es eigentlich immer entweder oder sein?
Man schenkt Ostereier oder auch Schokoosterhasen. Aber gibt es eigentlich keine Kombination? Ihr kennt keine? Ich hab eine für dich!
Mein süsses Ei-Bunny ist ideal zu verschenken, erfordert nicht viel Zeit und es kostet auch fast nix! In 4 Schritten entsteht ein supersüsses DIY Ei-Bunny.
Du benötigst dafür
- mehrere gekochte Eier, je nachdem wie viele Eier-Bunnys du verschenken willst.
- Einen Filzstift
- Wollbommel
- Etwas Filz oder auch Handtücher die nicht mehr benötigt werden
- Doppelseitiges Klebeband
Los geht’s
- Zuerst schneiden wir die Hasenohren aus den Filz oder den Handtüchern zu recht. Hier könnt ihr selbst entscheiden wie groß sie sein sollen oder auch wie lang. Ihr könnt auch ein anderes Material verwenden, auch ein Karton sollte diese Rolle ganz gut erfüllen.
- Sind diese zugeschnitten werden sie mit dem doppelseitigen Klebeband an das Ei befestigt. Eines rechts, eines links. Achtet darauf, dass das Ei auf dem „Hintern“ steht.
- Was braucht ein Hase noch? Genau, seine Blume! Der Wollbommel ist ideal dafür. Diesen kleben wir an den Hintern unseres Ei’s.
- Zu guter Letzt wollen wir unserem Ei-Bunny noch ein Gesicht verpassen. Mit dem Filzstift malen wir ein typisches Hasengesicht auf unser Ei.
- Zu guter Letzt der wichtigste Schritt: Verschenken! Denn unser DIY Ei-Bunny ist fertig.
Ich finde dieses Geschenk einfach klasse weil es wirklich sehr schnell geht, nicht viel kostet und trotzdem selbstgemacht ist. Es ist nicht das klassische gefärbte Ei was wir sonst immer zu Ostern verschenken, oder auch der Schokoosterhase den wir schnell im Geschäft gekauft haben.
Ich bin mir sicher, die Beschenkten haben eine Freude damit. Und wenn nicht, kann man es ja essen 🙂 – Aber lässt sie dann beim Eierpecken gewinnen 😉
Leave a Reply