Endlich ist sie da, die wunderbare Herbstzeit. Ich liebe den Herbst und kann es gar nicht oft genug erwähnen.
Auch wenn dieser Herbst etwas durchwachsen ist, zumindest was meine Stimmung betrifft, will ich mir diese wunderbare Jahreszeit nicht entgehen lassen.
Zeit also um eine Fall Bucket List zu erstellen und Punkt für Punkt abzuarbeiten. – Obwohl arbeiten hier ja das falsche Wort ist. Und eigentlich ist es auch keine Bucket List, viel mehr geht es um Traditionen, Feste und Kürbisse, vor allem Kürbisse.
Kürbisse, Kürbisse, Kürbisse
Egal ob eine Kürbiscremesuppe oder ein Kürbismuffin. Das Gemüse ist einfach ein Dauerbrenner im Herbst und man kommt einfach nicht drum rum. Außerdem ist es auch super lecker, oder?
Vinkii:
Herbstzeit: Mama’s Kürbiscremesuppe
Herbstlich dekorieren
Zugegeben, im Sommer oder auch Frühling bin ich nicht wirklich im Stimmung das Haus zu dekorieren, das kommt dann erst im Herbst und Winter wieder. Ausgepackt werden hier natürlich wieder Kerzen, Pilze, Kürbisse oder auch Lichterketten. Polster werden ausgetauscht und das Farbschema wandelt sich von hellem Grün in ein wunderbares Orange, Weinrot oder auch Grau wieder. Herrlich!
Waldspaziergänge und Fotoshootings
Was gibt es schöneres im Herbst, als in den Wald zu gehen und die wunderbare Kulisse aus verfärbten Blättern und melancholischer Stimmung einzusaugen? Früh morgens ist es noch nebelig und Untertags kämpfen sich Sonnenstrahlen durch das Blätterdickicht der Bäume. Natürlich denkt man auch gleich an Fotos, die man hier wunderbar machen könnte. – Bloggerlife eben.
Thanksgiving und Halloween
Kindern bei Halloween eine Freude bereiten und bei Thanksgiving sich einfach mal bedanken. Was ist daran so schlecht? Warum wird es, nur weil diese Tradition aus Amerika kommt, so bei uns verflucht? Ich finde, man sollte, genauso wie in allen anderen Lebenslagen, offen für neues sein. – Es ist ja nicht sodass diese beiden Sachen mit was schlechtem behaftet sind.
Genau aus diesem Grund werde ich auch heuer wieder Süßigkeiten austeilen wenn Kinder bei mir an der Türe läuten oder mich zumindest bei Leuten einfach mal bedanken. – An einem Thanksgiving Dinner arbeite ich für nächstes Jahr.
Gedenken an die Toten
Einen Tag nach Halloween, wo bekanntlich die verstorbenen aus dem Totenreich zurückkommen, feiern wir in Österreich Allerheiligen. Der Tag wo wir an die geliebten Verstorbenen denken und am Grab einmal im Jahr heuchlerisch eine Kerze angezündet wird. – Ich sage das deswegen so abwertend weil ich es nicht verstehe. Wenn man einen Menschen geliebt hat und der von uns gegangen ist, finde ich auch zu jeder anderen Jahreszeit, Zeit an diesen zu denken, für diesen Menschen eine Kerze anzuzünden oder das Grab zu besuchen.
Vinkii:
Der Lauf der Zeit
Das tue ich übrigens jedes Mal wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin. Das Grab meiner Oma besuchen und auch zwischendurch wird eine Kerze für sie angezündet.
Dennoch gehört das Gendenken an die Toten im Herbst dazu.
Leave a Reply