Easy Bandana Frisuren für lange Haare

Easy Bandana Frisuren für lange Haare

Jeder kennt sie und die meisten lieben sie auch: BANDANAS. Egal ob als Accessoire am Kopf oder als Halstuch. Das Modetuch ist nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken.

Ich bevorzuge das Bandana am Kopf und kreiere mir immer wieder neue Frisuren. Natürlich sind sie nicht ganz neu, denn das Tuch ist zu einem richtigen Must-have in den letzten Jahre geworden.

Bandana als Haarband

Einer der Klassiker wie man so ein Bandana tragen kann: als Haarbandersatz. Ich mag ja diese Gummidinger die man als Haarband verwendet ja gar nicht. Erstens drücken sie nach kurzer Zeit und dann ist da ja auch noch die Frage des Haltes. Das Gleiche gilt für Haarreifen, die habe ich als Kind schon nicht wirklich gemocht.

Für diese Frisur binde ich mir die Haare zuerst zu einem Zopf zusammen. Lege mir dann das Bandana auf den Hinterkopf und binde es mir oben am Kopf fest.

Nachdem alles gut sitzt, öffne ich den Zopf und richte mir die Haare damit sie gut fallen.

Dutt mit Accessoire

Weiter geht es mit einem Dutt, der besonders auffällt. Dafür benötige ich 2 Haargummi und ein Bandana Tuch.

Zuerst mache ich mir, so wie bei der vorigen Frisur einen Zopf. Nun toupiere ich mit den Fingern leicht den Zopf und wickle ihn um das Haargummi. Es entsteht eine Art Dutt.

Nun kommt das Bandana zum Einsatz. Dieses falten wir noch einmal in der Länge zusammen und wickeln es uns um den Dutt herum. So entsteht ein wahrer Hingucker, wie ich finde.

Rockiger Messy Bun

Die letzte Frisur liebe ich über alles und habe sie schon öfters auf Fotos getragen. Dafür könnt ihr entweder den vorigen Dutt lassen oder euch einen neuen Messy Bun kreieren.

Dafür anstatt die Haare zu einem Zopf zusammenzubinden einfach die Haare nicht ganz durchziehen und somit eine Art Schlaufe machen. Ihr könnt mit einem weiteren Haargummi das ganze noch etwas mehr befestigen und abstehende Haare noch verschwinden lassen.

Dieselbe Technik verwende ich übrigens auch für den Half Up Bun!

Nun fehlt nur mehr das Tuch. Dafür, so wie bei der ersten Frisur, das Tuch mit der breiteren Fläche am Hinterkopf legen und am Vorderkopf zusammenbinden. Voilà!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Warning: Undefined array key "excludecontent" in /home/.sites/806/site7343227/web/wp-content/plugins/content-insights/contentinsights.php on line 179