Jeder hat diese Phasen in Leben wo man nur mehr unmotiviert und einfach keine Inspiration findet. Vor allem als Blogger erlebe ich das immer wieder. „Worüber soll ich schreiben?“
Dabei kann man sich mit einfachen Tipps und Tricks ganz schnell wieder inspirieren und motivieren.
Warum tust du es?
Jeder hat Wünsche und Ziele, die er gerne erreichen möchte aber manchmal hat man das Gefühl anzustehen und nicht mehr weiterzukommen. Hier ist es gut, sich wieder ins Gedächtnis zu rufen, warum man genau dieses Ziel vor Augen hat oder diese Leidenschaft.
Warum hast du z. B. Zu Bloggen begonnen? Was willst du damit erreichen? Hast du das getan, schreibe mit einem Wort nieder, was du möchtest. Das muss sich nicht auf dein Ziel bzw. Wunsch beziehen, sondern kann sich auch auf das Leben beziehen.
Mein Wort lautet übrigens: Kreativität.
Wie könnte deines lauten?
Inspiration durch die Veränderung von Angewohnheiten & Routinen
Du stehst täglich um dieselbe Uhrzeit auf, gehst verschlafen ins Bad und machst dich für den Tag fertig? Oder frühstückst du immer dasselbe und verfolgst den immer gleichen Zeitablauf? So ein Trott demotiviert sehr schnell.
Zeit deine Angewohnheiten und Routinen zu durchbrechen!
Anstatt täglich immer dasselbe zu tun, probiere etwas Neues aus. Mache eine Yoga Session in der Früh. Gehe Abends aus, anstatt auf der Couch eine Serie zu schauen. Treffe dich mit alten Freunde und gehe mit ihnen ins Kino.
Schon kleine Änderungen können dich auch dazu motivieren deine Leidenschaft wieder voranzutreiben.
Ändere deine Umgebung für neue Sichtweisen
Ihr merkt schon, um sich wieder selbst zu motivieren, muss man einige verändern. Keine Sorge, nicht sich selbst oder deine Freunde.
In diesem Fall meine ich deine Wohnung. Kaufe neue Möbel, dekoriere um. Solltest du kein Geld für neue Möbel ausgeben wollen, was ich durchaus nachvollziehen kann, stelle sie einfach nur um. Schon die kleinste Veränderung ändert deine Sichtweise auf verschieden Dinge und kann dich vielleicht wieder inspirieren.
Inspiriations-Pinnwand
Egal ob du dir selbst ein Board zusammenstellst und dir Bilder deiner Inspirationen ausdruckst oder es vielleicht über Pinterest machst, es wird dich inspirieren.
Mir bietet Pinterest so viele Möglichkeiten. Ich pinne Dinge wie Essen, wenn ich wieder mal nicht weiß, was ich kochen soll. Ich schaue mir aber auch Fashion Inspirationen an, verschiedene Style’s die ich gerne hätte.
Pinterest ist die perfekte Plattform sich auch zwischendurch mal wieder Motivation oder auch Inspiration zu holen. Einfach täglich ein wenig durchscrollen und pinnen. Und für zu Hause kann man diese Pins auch ausdrucken und an einer Korkwand heften.
Vinkii:
MissFinnland auf Pinterest
Schreibe dein zukünftiges Leben nieder
Du hast Wünsche und Träume wie dein zukünftiges Leben aussehen soll? Schreibe es nieder! Aber nicht so, wie du es dir wünscht, sondern wie es sein wird. So detailliert wie möglich.
Zum Beispiel.: Ich werde in naher Zukunft einen Shop besitzen, dieser befindet sich im 1. Bezirk in Wien.
Oder aber auch: Ich werde selbstständig als Blogger tätig sein und inspiriere und helfe mit meinen Blogposts anderen Menschen weiter. Halte darüber auch Vorträge.
Diese Dinge werden dir helfen, dich wieder zu motivieren und dich näher an dein Ziel bringen. Und warum wir das nicht in der Wunschform, sondern in der „es wird so sein“ Form aufschreiben?
Ganz einfach, du sagst deinen Kopf damit „Du sagst, es wird passieren, dann geh raus und lass es passieren.“
Leave a Reply