Draußen liegt eine Menge Neuschnee und an solchen Tagen muss man sich gut überlegen ob man wirklich raus will oder man einfach nur von drinnen aus zusehen will. – Aber manchmal hat man nicht die Wahl und man muss seine Spuren im Schnee ziehen.
Ich liebe den Schnee, ich liebe den Winter. Für ein ausgiebiges Schaumbad oder ein Verwöhnprogramm für meinen Körper bleibt unter der Woche nicht wirklich Zeit. Dafür versuche ich am Wochenende meinen Körper und meine Seele an kalten Wintertagen zu verwöhnen.
Sauna
Erst vor ein paar Jahren habe ich meine Leidenschaft für die Sauna entdeckt. Es gibt eigentlich nichts besseres im Winter als in einer heißen Sauna alle schlechten Bakterien rauszuschwitzen. Aber nicht nur das, sie eignet sich perfekt um den ganzen Stress der letzten Tage zu vergessen.
Natürlich hat nicht jeder eine Sauna zu hause, ich ja auch nicht, aber unser Feriendomizil in Radstadt hat eine inkludiert. Diese wird am Wochenende immer ausgenutzt.
Übrigens: Seitdem ich regelmäßig in die Sauna gehe, bin ich viel weniger krank. Außerdem ist es auch gut für die Haut.
Ein wohliges Schaumbad
https://www.instagram.com/p/9mCkw4R6Qk/?taken-by=missfinnland
Wofür ich unter der Woche eher wenig Zeit habe, ist ein Schaumbad. Im Haus haben wir eine super schöne Badewanne die leider viel zu selten genutzt wird.
Dabei gibt es doch nichts schöneres und entspannenderes als ein heißes Bad mit Badekugeln von Lush & co. Dazu noch ein Glas Rotwein und Kerzenschein.
Hach, wie kann man da nicht entspannen?
Körperpflege
https://www.instagram.com/p/BPFM2FFj445/?taken-by=missfinnland
Ebenfalls nicht wegzudenken ist nach einem Schaumbad die Pflege für den Körper.
Bei kalten Temperaturen ist meine Haut noch trockener und extrem strapaziert. Und auch nach einem heißen Bad sollte sie noch intensiver gepflegt werden.
Meistens pflege ich natürlich mit der Pflegelotion von Aquatadeus* meinen Körper, aber auch eine handelsübliche Bodylotion erfüllt seine Zwecke.
Gesichtsmaske, Peeling und co.
Wenn wir schon unseren Körper und unsere Seele verwöhnen, darf das Gesicht natürlich auch nicht vergessen werden. Eine Gesichtsmaske oder auch ein Peeling bietet sich für kalte Wintertage immer an. (Avocado-Gesichtsmaske selbst gemacht)
Der perfekte Abschluss für das Programm ist jetzt nur mehr: Ein warmer Tee, ein kuschliger Pyjama und ab auf die Couch!
Was darf bei eurem persönlichen Verwöhnprogramm nicht fehlen?
Leave a Reply